Aktuelles Programm

Jon Cleary

Special Guest: Fola Dada

Das Scala Sommerprojekt “Live im Hof – Open Air” am 21. / 22.7.2017 muss nach dem bereits kommunizierten Umzug in den Saal nun leider komplett aus produktionstechnischen Gründen abgesagt werden. Das Konzert von Fola Dada wird nachgeholt, es steht allerdings noch kein Termin fest. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.

Wir freuen uns auf ein Doppelkonzert des Soul- und Blues-Musikers Jon Cleary und der Stuttgarter Soulsängerin Fola Dada.

Jon Cleary ist ein altgedienter Profi, der weiß, wie man zeitlose, urwüchsige Southern-Songs schreibt und arrangiert. Der 53-jährige Pianist und Gitarrist hat schließlich schon mit dem unlängst gestorbenen Blues-Altmeister B.B. King, mit Bonnie Raitt, Taj Mahal, Eric Burdon oder Ryan Adams zusammengespielt.

In England geboren und in New Orleans aufgewachsen verbindet Jon Cleary souligen Gesang und meisterhaftes Klavierspiel mit ansteckenden Grooves, melodiösen Hooks und knackigen Texten. Neben seiner Solokarriere als Pianist spielt er in seiner renommierten Funk Band und ist als Musiker für Künstler wie Bonnie Raitt, Keb Mo, India Arie und John Scofield gefragt. Dieser Mann versteht sein Handwerk, ohne dass seine Lieder in biederes New-Orleans-Klischee abrutschen.

www.joncleary.com

Fola Dada

Ob Soul, House, Pop, Reggae, deutsch oder englisch – sie besitzt die Gabe in fast jeder Stilistik zu Hause zu sein. Sie auf der Bühne zu erleben ist wundervoll, ihre Kunst ist es, sich in die Menschen hinein zu singen.

Sie ist eine erfolgreiche Sängerin, lehrt an mehreren Hochschulen und ist Chefin ihrer eigenen Gesangschule. Sie liebt den Jazz genauso wie sie den Afrobeat Nigerias, der Heimat ihres Vaters, liebt oder die alten Blues- und Soul-Schallplatten ihrer deutschen Mutter und das macht ihre Stärken aus: Vielseitigkeit und Authentizität. Sie liebt auch ihre Heimatstadt Stuttgart und ist inzwischen weit über die Grenzen des Kessels eine angesehene Musikerin. Fola Dada ist immer präsent und holt das Beste aus sich und ihrem Gegenüber heraus. Sie ist fasziniert von der menschlichen Stimme und die Arbeit mit und an diesem facettenreichen Instrument erfüllt ihr Leben.

www.fola-dada.de

ACHTUNG: Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Scala Saal statt.