Aktuelles Programm

TALK n TONES

concert and talk feat. JOO KRAUS (Trompete / FX)
1 Gast, Mantel spricht, Neuhaus spielt.

In der neuen Gesprächskonzert-Reihe „TALK n TONES“ präsentieren der schwäbische Kabarettist Ernst Mantel (Moderation, u.a. DIE KLEINE TIERSCHAU, ERNST & HEINRICH) und der Stuttgarter Musiker Christoph Neuhaus (Gitarre, ua. VIZEPREISTRÄGER DES LANDESJAZZPREIS BW, FOLA DADA etc.) besondere und spannende Charaktere der deutschen Musikszene.

Im Fokus von „Talk & Tones“ steht die persönliche Begegnung mit dem musikalischen Gast. Mantel moderiert, fragt und tritt in den Dialog mit der Persönlichkeit – Neuhaus spielt konzertante Einlagen mit dem Künstler. Zum Auftakt im Ludwigsburger SCALA am Montag, 20.11.17 wird der Startrompeter und ECHO-Preisträger JOO KRAUS zu Gast sein.

Mit 19 Jahren durch den ersten Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in die Szene katapultiert, sammelte er fünf Jahre Bühnenerfahrung, unter anderem mit der Rock-Band „Kraan“. Auch die stammt aus Ulm – doch Joo Kraus wollte mehr als Deutschlandtourneen und gründete mit Kraan-Bassist Hellmut Hattler das Hip-Hop-Duo „Tab Two“. 

Seitdem ist er international erfolgreich mit Bands und Künstlern wie der SWR Big Band, Omar Sosa, dem Tales in Tones Trio uvm. unterwegs. Joo Kraus veröffentlichte kürzlich sein mittlerweile fünftes Soloalbum “Painting Pop„ . Dafür erhielt er den EchoJazz als bester Trompeter.

Genialer Musiker und obacha cooler Typ, freuen Sie sich auf JOO KRAUS !

www.jookraus.com

www.ernstmantel.de

www.christophneuhaus.com