Aktuelles Programm

Music on Screen: Simply Red

Die Highlights der „Symphonica in Rosso“ 2017 – Simply Red spielen ihre größten Hits mit Orchesterbegleitung.

Ende Oktober 2017 waren Simply Red Headliner des jährlichen „Symphonica in Rosso“ Musikevents in den Niederlanden. An drei aufeinanderfolgenden Abenden brachten Mick Hucknall und Band einige ihrer beliebtesten Songs mit einem 40-köpfigen Symphonieorchester und besonderen Gästen auf die Bühne. Jetzt haben Fans die Gelegenheit, die Highlights dieser drei stimmungsvollen und abwechslungsreichen Konzertabende auf der großen Leinwand und bei bestem Kinosound zu erleben. Zusätzlich gibt es noch 20 Minuten kinoexklusive Extras mit Bonus-Track und Interviews.

Seit 1985 ist die britische Band Simply Red nun schon aktiv, mit Hits wie „If you don’t know me by now” „Fairground” „Stars” und „Holding back the years” stiegen sie zu Superstars auf. Sänger Mick Hucknall, die einzige personelle Konstante der Band, hat auch mit 57 Jahren nichts von seinem Charisma, seiner Bühnenpräsenz und seiner beeindruckenden Stimme verloren.

MUSIC ON SCREEN
Livemusik und Kino – das ist die Mischung, die das SCALA seit 30 Jahren prägt. Die Filmreihe „Music on Screen” verbindet diese beide Seiten des SCALA auf der Leinwand: außergewöhnliche Dokus, Konzertfilme, Biopics und Liveübertragungen stehen auf dem Programm. Die Filmreihe ist eine Kooperation von Kinokult e.V. und SCALA Kultur.

Veranstalter:  KINOKULT Programmkinos